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Work-Life-Management –
familienfreundliche Personalpolitik als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Die Motivation, Qualifikation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeitenden eines Unternehmens sind maßgebliche Faktoren für dessen wirtschaftlichen Erfolg. Zahlreiche Unternehmen in Deutschland haben jedoch Schwierigkeiten, entsprechend qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen. 

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe: Die demografische Entwicklung und Schwächen im Bildungssystem sorgen dafür, dass es an hochqualifiziertem Personal fehlt. Dazu kommt noch, dass Ausfallzeiten der Arbeitnehmer durch Elternzeit, Pflegezeit oder langwierige Erkrankungen wie Burn-out zu schwer kompensierbaren Personalausfällen führen. Arbeitnehmer hingegen haben häufig Schwierigkeiten, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Bietet ein Unternehmen attraktive Zusatzleistungen in diesen Bereichen an, kann dies ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung für oder gegen einen potenziellen Arbeitgeber sein. 

Der Markt für qualifizierte Arbeitskräfte ist stark umkämpft. Um einen Wettbewerbsvorteil zu genießen, sollten Unternehmen auf eine familienfreundliche Personalpolitik und ein gutes Work-Life-Management setzen. An dieser Stelle kommt benefitatwork ins Spiel. 

benefitatwork – auch in schwierigen Situationen an Ihrer Seite
Wir bieten exklusiv für Unternehmen eine Komplettlösung für Ihre Mitarbeiter an, die aus Familienservice, Lebenslagenberatung, Relocation-Service und betrieblicher Gesundheitsförderung besteht. Unser Ziel ist es, Ihren Mitarbeitern in sämtlichen Lebenslagen den Rücken freizuhalten. Wir möchten dazu beitragen, dass sie ihre private Situation und ihren Job ohne Einschränkungen miteinander verbinden können. Gerne beraten wir dazu, wie sich ein professionelles Work-Life-Management in Unternehmen umsetzen lässt. 

benefitatwork – Ein Konzept, viele Lösungen

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Was wir auch für Sie tun können.

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Referenzen sind die beste Visitenkarte.

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Ihre Vorteile auf einen Blick

Familienfreundliche Personalpolitik dank benefitatwork

Das Angebot wird bedarfsgerecht auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
Alle Mitarbeiter erhalten ein umfassendes Service- und Informationsangebot – und zwar alles aus einer Hand nach maximalen Qualitätsstandards 
Das Serviceportal ist einfach zu bedienen und ermöglicht eine individuelle, unabhängige und persönliche Beratung in allen Lebenslagen 
Ihr Unternehmen genießt bei der Anwerbung von qualifizierten Fach- und Führungskräften einen Wettbewerbsvorteil
Die Einsparpotenziale sind hoch: Die Personal(wieder)beschaffungs-, Überbrückungs- und Wiedereingliederungskosten lassen sich ebenso senken wie die Kosten für Fehlzeiten, Krankenstand und Produktivitätsausfälle 
Ihre Mitarbeiter können sich stärker mit Ihrem Unternehmen identifizieren 
Eine bessere Balance zwischen dem Berufs- und Privatleben sorgt für eine Produktivitätssteigerung
Das Unternehmensimage verbessert sich durch Ihre familienfreundliche und innovative Unternehmenspolitik

Fest steht: Mit einer Zusammenarbeit mit benefitatwork genießen Sie einen Vorteil im Wettbewerb um qualifizierte und engagierte Fach- und Führungskräfte. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot und wünschen sich weitere, unverbindliche Informationen zu einer Vertragspartnerschaft? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail, Kontaktformular oder Telefon.